... meint der kleine Hüpferling und spielt mit der Volvox-Kugelalge.

Recht hat es. Corona hat uns dieses Jahr schon bei mancher Vereinsveranstaltung das Tor vernagelt, aber wir lassen uns nicht den Ball vom Fuß nehmen. Auch wenn wir gerade erst unsere Börse absagen mussten. Und der kommende Vereinsabend im November wird wohl auch nicht stattfinden können. Dafür treffen wir uns virtuell immer alle 14 Tage beim Aqua-Terra Online-Stammtisch.

Das Bild zeigt ein zu den Ruderfußkrebsen gehörender Hüpferling (Cyclops) mit einer vielzelligen Grünalge, der Wimpernkugel Volvox (das ist kein Corona-Virus!) aus dem K'furter Baggersee. Aufnahme von der Tübinger Mikroskopischen Gesellschaft e. V. (TMG) während ihrer monatlichen Planktonuntersuchungen im Baggersee.

Logo

Impressionen

aj2010-17.jpg
kinderklinik11.jpg
IMG_9866.jpg

Briefmarken

Hyphessobrycon_megalamphodus_DDR.jpg
Copyright © 2020 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.