Facebook

Nächste Termine


Dienstag, 14. Jul 2020
19:00 -
Ausschuss, Arbeitskreis
Arbeitskreis Ausstellung / Ausschusssitzung
~~~~~~~~~~~~~~~
Grüne Au, Bad Sebastiansweiler

Freitag, 24. Jul 2020
19:00 -
Vereinsabend
Mitgliederhauptversammlung

Grüne Au, Bad Sebastiansweiler

aufgeschnappt

++++++++++++++++++++++
Das diesjährige Mössinger Stadtfest fällt aus!
++++++++++++++++++++++

Aus fürs Reutlinger Exotarium

→GEA-Bericht

Mitgliedermenü

8. Juni: Direkt in der Gartenanlage des Listhofs eine Überraschung: In einem Steinhaufen - eigentlich für die Waldeidechsen vorgesehen - lag ein stattliche Glattnatter, bestimmt ca. 75 cm lang. Sie frisst ja auch Eidechsen. Trotzdem waren auf der anderen Seite des Steinhaufen Eidechsen zu sehen. Die Schlange heißt wissenschaftlich Coronella austriaca, dafür kann sie aber nichts.

Wie schon zuvor am 19. April (siehe unten) gab es unglaublich wenig Insekten! Das Schlimme ist, dass man unter der Insektenarmut  ja nicht leidet - im Gegenteil, es ist ja angenehm. So fällt es niemand unangenehm auf! Es ist aber eine Katastrophe, die Quittung werden wir bald bekommen.

  • Glattnatter_1
  • Glattnatter_2
  • Glattnatter_3
  • Teichfrosch
  • Waldeidechse

19. April: Es war enttäuschend wenig zu sehen hier im Landschaftsschutzgebiet. Besonders auffallend: Nahezu keine Insekten! Gerade mal zwei Schmetterlinge gesehen, nicht mal einen Käfer und keine Fliegen - besorgniserregend! Oder bleiben die auch zuhause wegen Corona. Horst.

  • Gewaesser_im_Panzergelaende
  • Goldammer
  • Grosses_Ochsenauge
  • Schwimmblaetter_vermutlich_vom_Wasserhahnenfuss
  • Tannenwedel_(erste_emerse_Triebe)
  • Trockene_Disteln

 

Logo

Impressionen

HR.5648.jpg
Schnecke.jpg
IMG_9726.jpg

Briefmarken

Senegalhechtling_GUINEA.jpg
Copyright © 2020 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.