Facebook

Nächste Termine


Freitag, 18. Jan 2019
19:00 -
IG Meerwasser
Rückblick auf das Vereinsjahr 2018

Sportgastst. Reinenberg, Mähringen

Samstag, 19. Jan 2019
18:00 -
IG Meerwasser
Riffaquaristik für Einsteiger

bei Andreas Fleischer

Freitag, 25. Jan 2019
19:00 -
Vereinsabend
Rückblick auf das Vereinsjahr 2018
Rückblick
Grüne Au, Bad Sebastiansweiler

aufgeschnappt

16.11.2018 - 10.02.2019
Wildlife Photographer of the Year - Die besten Naturfotos des Jahres
Es ist der weltweit größte und renommierteste Wett-bewerb für Naturfotografie.
Naturkundemuseum RT
--> Näheres

Mitgliedermenü

Unsere Ausstellung 2018


Regenwald mit Diskusfischen, Wüsten mit Krokodil-Geckos, Apfelbaum mit Guppies - dies alles und mehr konnten die Besucher bestaunen.

Die Terraristik ist ein vielseitiges Hobby: So unterschiedliche Tiergruppen wie Insekten, Reptilien, Amphibien gehören dazu. Ganz besonders wichtig ist die artgerechte Haltung dieser Tiere. Das Tierschutzgesetz verlangt eine entsprechende Sachkunde vom Halter. Die Vereinsmitglieder sind auf dieses Gebieten geschult.

Gleich im Eingangsbereich der Ausstellung eine 2 x 2-Meter lange Aquarienfront als Regenwaldfluss-Biotop.

Das erfolgreiche Halten von Korallen ist erst in neuerer Zeit möglich geworden. Die vier bunten Meerwasser-Aquarien sind stets ein Blickfang.

Nachzuchten von Süßwasser-Zierfischen - vom Guppy bis zum Diskusbuntbarsch - gab es während der Ausstellung. Das Korallenangebot für Meerwasserfreunde war besonders groß.

Kinder erfreuten sich natürlich an den Tieren der Ausstellung. Aber die Kinderecke, vor allem der Angelteich, ist ganz besonders beliebt.

Unsere vielen regionalen Sponsoren unterstützen uns Jahr für Jahr durch kleine und große Sachspenden, so dass wir dadurch erst in der Lage sind, eine solche Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Besondere Unterstützung erhalten wir von der Firma L-Design, Dusslingen (Aquarien – Terrarien – Abdeckungen in T8 T5 LED – Rückwände – Unterschänke – auch Sondermaße – Vor-Ort-Verklebung). Unsere eleganten Würfelaquarien mit Unterschränken im Eingangsbereich der Ausstellung stammen ebenfalls von L-Design.


Tropica Aquarium Plants und Dennerle unterstützen unsere Ausstellung mit prächtigen Wasserpflanzen.

Wir bedanken uns bei den großen überregionalen Aquarienzubehörfirmen, die uns Ausstellungsmaterial und wertvolle Waren als Tombolapreise gespendet haben. An der Ausstellung liegt Informationsmaterial dieser Firmen aus: 
(Logo anklicken, um zur Homepage der Firma zu gelangen)

  Tetra EHEIM JBL Juwel Aquarien Vitakraft sera Fauna Marin ARKA-Biotech Korallen-Outlet  

 

Unsere Besucher konnten mit Stimmzetteln das nach ihrer Meinung schönste Terrarium, Süßwasseraquarium und Meerwasseraquarium wählen. 

Bewertung

Logo

Impressionen

Ausstellung_2013-11-01_ 350.jpg
DSC_0655.jpg

Briefmarken

Coris-julis_P.jpg
Copyright © 2018 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.