Unsere Ausstellung 2019


Der Verein schafft es jedes Jahr wieder, neue Ideen in die Ausstellung einzubringen. Unsere treuen Besucher dankten es uns mit viel Lob.

Neben allbekannten Süßwasser-Zierfischen in naturnah eingerichteten Becken gab es auch Außergewöhnliches wie Flösselaale und Schwimmwühlen.

Das 1300-Liter-Meerwasseraquarium, besetzt mit Korallen und Korallenfischen, war der Blickfang im Eingangsbereich der Ausstellung.

Ausgestellt wurden Schlangen (Kornnatter, Smaragdnatter), Kronengecko, Bartagemen, Ouachita-Höckerschildkröte, verschiedene Insekten und Pfeilgiftfrösche. Die Terraristik ist ein vielseitiges Hobby, verlangt aber gute Fachkenntnisse zur Haltung der Tiere.

Unsere Besucher konnten mit Stimmzetteln das nach ihrer Meinung schönste Terrarium, Süßwasseraquarium und Meerwasseraquarium wählen. Aus den Stimmzetteln wurde Manuela aus Wannweil als Gewinnerin des Amazon-Gutscheines gezogen.

Bewertung

Neu auf der Ausstellung war ein Mikroskopierbereich: Unter dem Mikroskop erschloss sich ein eigenes Universum an Lebewesen aus Aquarien und Tümpeln, live auf eine Leinwand projiziert.

Nachzuchten von Süßwasser-Zierfischen gab es während der Ausstellung. Das Korallenangebot für Meerwasserfreunde war besonders groß. Neu waren Angebote für Terrarianer: Pfeilgiftfrösche und Kleinfuttertiere sowie Orchideen.

In neuer Rekordzeit ging der Umzug des Ausstellungsmaterials in die Halle vonstatten. Toll, wie alles Hand in Hand ablief. Allen Helfern einen ganz herzlichen Dank!. Aber das meiste kommt dann noch: Die Ausstattung der Halle und das Einrichten aller Aquarien und Terrarien.

Aufbau

Großer Andrang an der Tombola: Der Hauptgewinn lockte, eine tolle Aquarienkombination.

Kinder erfreuten sich natürlich an den Tieren der Ausstellung. Aber die Kinderecke, vor allem der Angelteich, ist ganz besonders beliebt. Viele wagten auch mal einen Blick durchs Mikroskop beim Mikroskopierbereich.

Unsere vielen regionalen Sponsoren unterstützen uns Jahr für Jahr durch kleine und große Sachspenden, so dass wir dadurch erst in der Lage sind, eine solche Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Besondere Unterstützung erhalten wir von der Firma L-Design, Dusslingen (Aquarien – Terrarien – Abdeckungen in T8 T5 LED – Rückwände – Unterschänke – auch Sondermaße – Vor-Ort-Verklebung). Unsere eleganten Würfelaquarien mit Unterschränken im Eingangsbereich der Ausstellung stammen ebenfalls von L-Design.


Tropica Aquarium Plants und Dennerle unterstützen unsere Ausstellung mit prächtigen Wasserpflanzen.

Wir bedanken uns bei den großen überregionalen Aquarienzubehörfirmen, die uns Ausstellungsmaterial und wertvolle Waren als Tombolapreise gespendet haben. An der Ausstellung liegt Informationsmaterial dieser Firmen aus: 
(Logo anklicken, um zur Homepage der Firma zu gelangen)

Tetra EHEIM JBL Juwel Aquarien Vitakraft sera Fauna Marin ARKA-Biotech Korallen-Outlet    

Besondere Unterstützung erhalten wir von

Haug-Biegetechnik

Logo

Impressionen

RIMG3810.jpg
PA270009.jpg
IMG_9957.jpg

Briefmarken

Pomacanthus_imperator_POLEN.jpg
Copyright © 2020 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.